Gruppenkurse

Functional Training

Im Unterschied zum bisherigen Krafttraining werden im Functional Training nicht einzelne Muskeln isoliert trainiert, sondern zusätzlich komplexe Bewegungen mit einbezogen. 

bodyART

Bei bodyART geht es um das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers. Deshalb ist das Training anstrengend, aber effektiv. Eingeteilt ist das Training in 5 Energiephasen (Aufsteigend, Ausdehnend, Zirkulierend, Absteigend, Ruhend).

Faszien-Pilates

Faszien-Pilates ist ein dynamisches, ganzheitliches Training. Neben dem Training der tiefliegenden Muskulatur (Bauch/Rücken), mobilisiert, dehnt, aktiviert und strafft es unser Bindegewebe von innen. Es löst Verklebungen und macht lange schlanke Muskeln. 

Wirbelsäulen Gymnastik

Du wirst staunen, mit wie vielen Möglichkeiten du deine Wirbelsäule kräftigen, dehnen und mobilisieren kannst. Der Ausgleich zu einer sitzenden oder einseitigen Belastung.

Pilates

Ist ein sanftes Ganzkörpertraining, das die tiefliegenden Muskeln arbeiten lässt und die Körperwahrnehmung schult.

Aroha

Ist ein Mix hauptsächlich aus kontrollieren, ausdruckstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen aus den Elementen von Haka (Kriegstanz der Maori), Kung Fu und Thai Chi.

 

Indoor Cycling

Du fährst in der Gruppe auf einem Standfahrrad. Du fährst zu inspirierender Musik durch unterschiedliches Terrain und kontrollierst dabei die Intensität deines Trainings durch die Einstellung des Widerstands und deiner Trittfrequenz.

BALLance

Bringen Sie Ihre Wirbelsäule zum Schmunzeln, indem Sie Ihrem Körper und speziell der Wirbelsäule eine wohltuende Freude machen – durch Entlastung.
 

Hot Iron

Ist ein effektives Ganzkörpertraining mit der Langhantel. Einfache und klare Übungsabläufe zu motivierender Musik zeichnen diesen Kurs aus. Mit kleinem Gewicht und hoher Wiederholungszahl kannst du dich mal so richtig „auspowern“.

Dehnen

Das Dehnen kommt meistens zu kurz und doch ist es sehr wichtig. Ein paar Minuten für bessere Haltung und mehr Wohlbefinden des gesamten Körpers.

Faszientraining

Verbessert deutlich Ihre gesamte Körperhaltung. Löst verhärtete Bindegewebsstrukturen und lockert Ihre Muskulatur nachhaltig.

Rücken Aktiv

Kursbeschreinung folgt in kürze. 

Complex Core

Basictraining, für ein gezieltes Muskeltraining zur Rumpfstabilisation. Einfache Übungsabläufe mit unterschiedlich wählbaren Schwierigkeitsstufen, das für jeden geeignet ist.

 

Yin Yoga

Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Yin Yoga eignet sich damit besonders als Ausgleich zu eher bewegungsorientierten  Yoga-Praktiken, um tiefe  Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren.“

 

Feel good

Feel good ist ein abwechslungsreiches Training für ALLE. Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination, Reaktionsfähigkeit und Körperwahrnehmung. Ideal für den Berufs-und Alltagsausgleich für eine verbesserte Haltung, Beweglichkeit und Gleichgewicht.

Samstags-Spezial

Wöchentlich wechselnde Kurse. Bitte Aushang im Studio und Sonderhinweis auf der Homepage beachten. 

Yin Yoga

Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Yin Yoga eignet sich damit besonders als Ausgleich zu eher bewegungsorientierten  Yoga-Praktiken, um tiefe  Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren.“

 

Wussten Sie schon?

Bewegung kurbelt die Durchblutung an und stärkt die Bandscheiben. Nur bei fehlender Bewegung werden die Bandscheiben-Hülle porös und rissig.

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