26.08.2022

Wir klären auf

Auslöser einer Arthrose ist und bleibt in den allermeisten Fällen eine einfache Ausgangssituation – mangelnde Bewegung.

Ein gesunder Gelenkknorpel funktioniert ähnlich wie ein Schwamm. Wird das Gelenk vollständig bewegt, saugt sich der Knorpel mit Gelenkflüssigkeit voll und wird auch wieder ausgepresst. Dieser Vorgang ist für den Knorpel überlebenswichtig, denn so wird er mit allem versorgt, was er braucht – das Gelenk bleibt „gut geschmiert“.

Bewegen wir uns nicht im vollen möglichen Bewegungsumfang, verhungert der Knorpel regelrecht und Knorpelzellen sterben ab. Bei der Diagnose Arthrose ist Schonung also der absolut verkehrte Weg. Du hast Fragen oder möchtest mehr Infos?

Unsere Gesundheitsexperten helfen Dir gern weiter, lass Dich unverbindlich beraten: https://lifefit.de/beratungsichern

Wir klären auf
Icon lifekitzingen telefon
Icon lifekitzingen mail